Über uns


cashmeredog

Das sind wir

Erinnerst du dich an sockenfüllende Großmütter? Wer kann heute noch einen Laufstich reparieren? Woran erkennt man einen erfahrenen Kunstmanipulator?

Eine Schneiderlehre, ein Abschluss in Modemanagement in Hamburg und mehrere Jobs für Luxusmodehäuser sowie der Respekt vor Nachhaltigkeit und hochwertigen Materialien haben zur Gründung von CASHMERE DOC geführt!

Werte

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Begriff, sondern eine Einstellung!

Die Ressourcen unserer Erde werden immer knapper, die Müllberge immer größer und Dinge verlieren an Wert: Konsum wird dafür groß geschrieben! Dem möchten wir entgegentreten! In unserer heutigen Wegwerf-Gesellschaft ein Kleidungsstück lange zu behalten, zu tragen und zu pflegen ist selten geworden. Gerade bei hochwertigen Cashmere- und Wollsachen lohnt sich Treue aber besonders, denn diese Naturmaterialien werden über die Jahre nur schöner und noch kuscheliger. Finden Motten auch! Wenn Ihr Lieblingsteil etwa durchlöchert ist, an den Ellenbogen fadenscheinig wird oder überall Pilling-Knötchen zu sehen sind, dann hat es eine Behandlung verdient!